Get Adobe Flash player
Aktuelle Seite: Startseite Beitragsarchiv 2014 Startschuss für die 8. BIT

Am 11.11.2014 nahm der Arbeitskreis Schule – Wirtschaft am BSZ Torgau die Vorbereitungen für die 8. BIT wieder auf.

Allgemeine Informationen zum aktuellen Stand:

Die Koordinierungsstelle Berufs- und Studienorientierung kann ohne Förderlücke das Projekt für weitere zwei Jahre fortführen und den Arbeitskreis unterstützen. Jedoch wurde das Modul Studienorientierung aus der Förderrichtlinie gestrichen und „Schau rein“ integriert.

Die Terminkette für die diesjährigen Berufsinformationstage wurde konkretisiert und abgestimmt.

In diesem Jahr finden die BIT am 11. und 12.März 2015 statt.

Alle teilnehmenden Schulen meldeten ihre Schülerzahlen. Insgesamt werden 499 Schülerinnen und Schüler aus 4 Oberschulen teilnehmen. Dafür sind mind. 900 Schülerplätze bereitzustellen.

Die Anschreiben zur Teilnahme an den BIT wurden den Unternehmen am 14.11.2014 versendet.