Get Adobe Flash player
Aktuelle Seite: Startseite Beitragsarchiv 2014 Vorbereitungen BIT 2015 gestartet

(Pressemitteilung der Koordinierungsstelle Berufs- und Studienorientierung an Torgauer Zeitung und Veröffentlichung im Amtsblatt Torgau/Oschatz)

Vorbereitungen der Berufsinformationstage Torgau (BIT) 2015 sind gestartet:

Es geht wieder los!

Der Arbeitskreis SchuleWirtschaft Torgau gab am 11.11.2014 mit Unterstützung der Koordinierungsstelle für Berufs- und Studienorientierung des Landkreises Nordsachsen den Startschuss für die Vorbereitung der Berufsinformationstage (BIT) 2015. Die Schnuppertage in regionalen Firmen für Oberschüler der 8. und 9. Klassen finden 2015 am 11.03. und 12.03. in Torgau und Umgebung statt. Die Organisatoren würden sich über eine rege Beteiligung der hiesigen Unternehmen freuen. Den Jugendlichen wird so ein erster Blick in die Praxis ermöglicht. Für die Unternehmen besteht die Chance erste Kontakte zu potentiellen Auszubildenden für die nächsten Jahre zu knüpfen. Für 500 Schülerinnen und Schüler sind an den 2 Märztagen Praktikumsplätze zu organisieren. Eine große Herausforderung für die Organisatoren, die sich natürlich über viele Anmeldungen freuen. Für Fragen rund um die Anmeldung und die BIT stehen die Organisatoren gern zur Verfügung (034202 988 1065 oder  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).

Ab sofort ist es für alle interessierten Unternehmen möglich, sich über das Internetportal www.berufsorientierung-nordsachsen.de für die BIT 2015 anzumelden. Die Anmeldeformulare und Eindrücke vom letzten Jahr finden sie hier.

Kontakt:

Landratsamt Nordsachsen

Amt für Wirtschaftsförderung und Landwirtschaft

Schlossstraße 27

04868 Torgau

Koordinierungsstelle Berufs- und Studienorientierung

Richard-Wagner-Str. 7a, 04509 Delitzsch

Ansprechpartnerinnen für die Koordinierungsstelle sind:

Germaine Schleicher

Tel.: 034202 988 1066