Aktuelle Seite: Startseite

Wir haben das gemeinsame Ziel, Kontakte zwischen Schülern, Schule und regionalen Betrieben praxisnah herzustellen und tragfähig zu machen! Zeigen wir unseren Jugendlichen unser Interesse an ihnen!

Für viele Schülerinnen und Schüler und deren Eltern stellen sich spätestens ab der Klassenstufe Acht unter anderem die Fragen: - Welchen Beruf möchte ich erlernen? Wo kann ich meine Fähigkeiten, Neigungen und Interessen am Besten einbringen? Welche Anforderungen stellt der künftige Arbeitgeber/Ausbildungsbetrieb an mich? An dieser Stelle setzt der Arbeitskreis Schule-Wirtschaft an. Wir stellen den Kontakt her zwischen unseren Schülerinnen und Schülern und den unterschiedlichen und vielfältigen regionalen Ausbildungsbetrieben.